Die heutigen Hygiene- und ATEX-Vorschriften fordern möglichst staubfreie Produktionsanlagen.
Da nicht jeder Staub Abfall ist, unterscheiden wir bei der Auslegung der Filteranlage zwischen den folgenden Lösungen:
Dezentrale Aspirationsanlage
Insbesondere die Förderung von feinkörnigen Produkten hat oft eine starke Staubbildung zur Folge. Sofern es sich beim Staubanfall in einer Produktionslinie um Anteile eines wertvollen Produkts handelt, ist es sinnvoll, die staubhaltige Luft direkt vor Ort (dezentral) zu reinigen und die anfallenden Partikel dem Prozess wieder zuzuführen.
Zentrale Aspirationsanlage
Bei der Annahme und Reinigung von Rohwaren, insbesondere von Getreide und Ölsaaten, soll die staubhaltige Aspirationsluft über eine Zentralaspirationsanlage gereinigt und der angefallene Staub entsorgt werden.
Filterung von Feinstaub
Die Feinstaubfilterung wird hauptsächlich in Bereichen mit besonders hohen Ansprüchen an die Luftqualität angewendet. Unser Feinstaubfilter eignet sich somit ideal für die Belüftung von Kommandozentralen, Elektroinstallationsräumen oder Elektroschränken.
Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Filtersystemen.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung der Website zu ermöglichen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch der Seite fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.